header image
Polizei befrei Katze mit tatkräftiger Unterstützung vom Schlüsseldienst PDF Drucken
Essen. In Essen – Holsterhausen war eine knapp 12 Wochen alte Katze tagelang in einer kleinen Wohnung eingesperrt. Essen. In Essen – Holsterhausen war eine knapp 12 Wochen alte Katze tagelang in einer kleinen Wohnung eingesperrt. Die Eigentümerin war 4 Tage zuvor zu ihrem Freund nach Wuppertal gefahren und telefonisch nicht erreichbar. Aufgrund des Jammerns und des Kratzens an der Wohnungstür verständigten die Nachbarn die Behörden. Mit Hilfe eines hinzugerufenen Schlüsseldienstes wurde das kleine Kätzchen befreit. Futter- und Wassernapf waren komplett geleert und alle Fenster waren, trotz der aktuellen Temperaturen, geschlossen.
Die Katze wurde einem Tierarzt übergeben und gegen die Halterin wird Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetzt erstattet.
 
< zurück   weiter >